Danke Schweiz!


26. September 2021

Danke Schweiz!

Wir freuen uns sehr über das deutliche Resultat zur Ehe für Alle!

Wir gratulieren dem Schweizer Volk zu dieser Entscheidung in Richtung einer inklusiven, gleichberechtigten Gesellschaft 💪

Wir hoffen, dass dieses Bekenntnis auch Auswirkungen auf die Rechte von schwulen Vätern hat, sei es in der Gesetzgebung oder bei der Rechtsanwendung… auch wenn es wohl noch richterliche Entscheidungen dazu braucht, denn schwule Väter werden nach wie vor diskriminiert. Zum Beispiel bei der originären Elternschaft (d.h. dass beide Väter nach einer Leihmutterschaft ab Geburt als Väter gelten und nicht eine unsägliche Stiefkindadoption erfolgen muss. Oder auch das Thema Mehrelternschaft „Co-Parenting“ ist absolut unbefriedigend gelöst).

Es bleibt also noch viel zu tun, aber FREUEN wir uns heute über diesen Meilenstein