Vision

Als schwule Väter möchten wir uns unbeschwert und selbstverständlich im Alltag bewegen können. Die Gesellschaft akzeptiert unsere Famlienformen und -konstellationen vorbehaltlos. Wir wollen als vollwertige Eltern wahrgenommen werden.


Aktivitäten

Regelmässig führen wir Treffen durch, wo unsere Kids unbeschwert spielen und sich die Grossen austauschen können.

Die Treffen dienen einerseits unseren Kindern, um sich mit anderen Regenbogenkindern in der gleichen oder einer ähnlichen Konstellation anzufreunden; ebenso sollen ihnen die Treffen zeigen, dass es andere Regenbogenfamilien gibt, welche aus «nur» einem Vater oder zwei Vätern bestehen. 

Andererseits dienen die Treffen uns Erwachsenen, um uns über die Möglichkeiten der Familiengründung aber auch über die konkreten Herausforderungen des Alltags auszutauschen.


Über uns

Wir sind eine unabhängige Aktionsgruppe von schwulen Vätern und solchen, die es werden möchten.

RAINBOW DADS SWITZERLAND ist ein loses Netzwerk ohne Vereinsstrukturen. Wir sind unabhängig von politischen oder anderen Gruppierungen. Wir sehen uns als optimale Ergänzung zu bestehenden Organisationen wie z. B. Regenbogenfamilien Schweiz oder Pinkcross

Unsere Mitglieder verfolgen keine Eigeninteressen – weder finanziell noch anderweitig. Wir sind ein Nonprofit-Netzwerk, unser Engagement ist freiwillig und pro bono. 


facebook–Gruppe


In dieser Gruppe diskutieren wir und lernen voneinander. Wir unterstützen uns gegenseitig mit Wissen und Erfahrungen. Ebenso lassen wir dort eine Bibliothek von interessanten Themen und Beiträgen entstehen.

Die Facebookgruppe ist zwar von allen Facebook Nutzern auffindbar, jedoch ist es eine geschlossene Gruppe und die Beiträge sind nur den Gruppenmembern zugänglich. Eure Privatsphäre ist innerhalb der registrierten Mitglieder gewährleistet. Um ein Mitglied dieser Gruppe zu werden solltest Du zur LGBTIQ Community gehören, eigene Kids haben oder einen Kinderwunsch verspüren.

Beiträge von öffentlichem Interesse (Zeitungsberichte, Podcasts etc.) werden wir auf dieser Webseite publizieren, damit sie für alle einsehbar sind.