Letzte Beiträge

Landtag Liechtenstein

Liechtenstein: Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare

Der Liechtensteiner Landtag öffnet den Weg für die Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare.
/ Medienschau
Ehe für alle

Eingetragene Partnerschaft in Ehe umwandeln

Gleichgeschlechtliche Paare können ab dem 1. Juli 2022 ihre eingetragene Partnerschaft in eine Ehe umwandeln.
/ Tipps & Empfehlungen
Ciccio & Raphi

Ciccio & Raphi

Lange Zeit konnten sie von eigenen Kindern nur träumen. Heute sind Ciccio und Raphael dank zwei Leihmüttern Väter von drei Kindern.
/ Medienschau
Zwei Papas für Tango

Zwei Papas für Tango

Roy und Silo sind anders als die anderen Pinguine im Zoo. Sie zeigen den Pinguinmädels die kalte Schulter und wollen immer nur zusammen sein. Sogar ein Nest bauen sie miteinander. Ein Nest für ein kleines Pinguin-Baby.
/ Buchtipp, Tipps & Empfehlungen
Johnny und Stefan

Schwule Väter – 2 Kinder und noch ein Baby

Johnny und Stefan haben sich als schwules Paar einen Traum erfüllt - sie sind Eltern geworden.
/ Medienschau
Einfach nur Familie sein

Warum dürfen wir nicht einfach Familie sein?

Mütter, die ungewollt als alleinerziehend gelten, bloss weil ihre Partnerin kein Mann ist – das ist der Alltag vieler Regenbogenfamilien.
/ Medienschau